Aldi Süd

Mehr für dein Geld
Online Ad
ALDI SÜD setzte bei einer ihrer ersten großen TikTok-Kampagnen auf eine neue Form der Preiskommunikation. Entwickelt wurde das Konzept von der Berliner Agentur DOJO, die für kreative Ideen mit einem feinen Gespür für Humor bekannt ist. Ziel war es dabei, eine junge Zielgruppe zu erreichen – mit einem Spot, der visuell heraussticht und gleichzeitig unterhält.

Inspiriert von der ikonischen Cybertruck-Keynote von Tesla entstand durch gezielte Lichtsetzung und eine eigens konzipierte Lasershow ein moody Look, der den klassischen Einkaufswagen als überdimensionales Highlight inszenierte.

Und ja – die Elevator Boys waren tatsächlich dabei.

Credits

Kameramann/DoP :
Juhani Zebra

Oberbeleuchter:
Thilo Erward

Beleuchter:
Paul Foltin

Best Boy:
Marvin Hillebrand

Beleuchter:
Sven Stenmans
Digital ImagingTechnician:
Ronny Langer

Laser Operator:
Timo Schwierczek

1. Kamerabühne:
Malte Kneib

Setrequisiteurin:
BabsTarabczynski

Setrequisiteur :
Martin Schacker
Setrequisiteur:
Lee-Roy Steiner

Setaufnahmeleiter :
Thorben Lembke

Set Runner :
Saskia Meyer

Regisseur:
Alan Smithee
1. Regieassistent :
Thorben Lembke

Filmtonmeister:
Kai Czerwonka

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig, andere benötigen Ihre Zustimmung.